Ingolstadt bestellt Verkaufslösungen bei ATRON
Ingolstadt / Markt Schwaben, März 2023. Der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt (VGI) beauftragt die ATRON electronic GmbH mit der Lieferung von stationären Fahrausweisautomaten und Vorverkaufsgeräten.
Der VGI deckt den Bereich der drei Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen an der Ilm sowie der Stadt Ingolstadt ab und bietet einen einheitlichen Tarif in dieser Region an. Mit der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH (INVG) wird seit vielen Jahren ein integriertes Vorverkaufssystem mit stationären Fahrausweisautomaten und personalbedienten Vorverkaufsgeräten betrieben. Das hohe Gerätealter und die damit verbundene steigende Ausfallquote sowie die Erweiterung im Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt machten eine Neubeschaffung erforderlich.
Um die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen, sollen künftig Zugangsbarrieren abgebaut und die Digitalisierung vorangetrieben werden. Im Zuge dieser geplanten Attraktivitätssteigerung des ÖPNV für die Fahrgäste in der Region wurde ATRON in einem Rahmenvertrag mit der Lieferung von Fahrausweisautomaten der AFA 470-Serie und Vorverkaufsgeräten vom Typ AFR 4.10 für alle Vorverkaufsstellen im gesamten Verbundgebiet beauftragt. Darüber hinaus wird ATRON ein neues Hintergrundsystem implementieren und weitere Projektdienstleistungen übernehmen. Für weitere Fahrausweisautomaten und zusätzliche Vorverkaufsgeräte wurde eine Nachkaufoption vereinbart.
Alexander Giegerich, Head of Sales und Marketing der ATRON Group, freut sich über den Auftrag: „Wir danken unserem langjährigen Kunden aus Ingolstadt für das entgegengebrachte Vertrauen. Auch in Zukunft werden wir dem VGI jederzeit gerne als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.“